Heute ist Welttag des Buches!


Da ich selbst noch keines geschrieben habe, hier ein Auszug aus meinem Artikel:“Der verborgene Ochsenweg“, der ohne ein mir sehr lieb gewonnenes Buch niemals zustande gekommen wäre:


„Traurig aber wahr! 20 Jahre und ein Besuch aus England waren nötig, um meine Aufmerksamkeit auf den historischen Ochsenweg zu lenken, obwohl ich tagtäglich eine seiner vielseitigsten Teilstrecken befahre. Immerhin versteckt sich auf den doch eher öde erscheinenden 40 Kilometern zwischen Flensburg und Schleswig so mancher spannende Zeitzeuge der nunmehr 4000 jährigen Geschichte des Ochsenweges, an dem sich ein Zwischenhalt mehr als lohnt. Und ich gebe es gerne zu – ohne den weisen Rat der Bibliothekarin, einmal einen Blick in das Buch »Von Wegen – Das Buch zum Ochsenweg« zu werfen, wären meine Freundin und ich getrost an einem Großteil der Sehenswürdigkeiten vorbeigerauscht. Aber jetzt konnte uns ja nichts mehr passieren; und so zogen wir los – die ahnungslose Eingeborene, die neugierige Touristin und das schlaue Buch.“

Den ganzen Artikel gibt es unter: http://destinatio.de/der-verborgene-ochsenweg/

Categories:

Comments are closed

Exklusiv auf KuKu

Kennt ihr schon den readTicker?Rezensionen schreiben kann jeder.
Im readTicker nehme ich Bücher oder Auszüge daraus genauer unter die Lupe und schreibe während des Lesens darüber. Behandelt werden Themen,  die zum Nachdenken, Diskutieren und Augenöffnen anregen sollen.