Das Bild des Monats September 2015 steht ganz im Sinne des interaktiven Kunst- und Kultur-Festivals »n.a.t.u.r.« in Bochum. Die Aufnahme stammt zwar vom letzten Jahr – weniger aktuell ist das Thema allerdings keineswegs.

Denn auch in diesem Jahr werden wieder viele freiwillige Helfer bei  n.a.t.u.r.-Festival-Aktionen dabei sein. Neben kleinen Informationsständen gibt es fast immer ein Regal mit leckeren übrig gebliebenen Speisen. Darunter befindet sich auch der sogenannte Fairteiler, welcher zentral gelegen hinter dem Hauptbahnhof (in der Alsenstraße) zu finden ist – auch außerhalb des Festivalzeitraums.

Am Ende des Festivals und im Anschuss an die Fahrrad-Schatzsuche wird es zudem auf dem Springerplatz eine Schnippeldisko geben. Dort kann jeder mitmachen, der Lust hat. Geschnippelt wird Foodsharing-Gemüse, begleitet von Konzertmusik und mit dem Ziel eines ordentlichen, gemeinsamen Abendschmauses.

© Phlippphlapp

© Phlippphlapp

 

 

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Exklusiv auf KuKu

Kennt ihr schon den readTicker?Rezensionen schreiben kann jeder.
Im readTicker nehme ich Bücher oder Auszüge daraus genauer unter die Lupe und schreibe während des Lesens darüber. Behandelt werden Themen,  die zum Nachdenken, Diskutieren und Augenöffnen anregen sollen.