Bild des Monats Juli 2021 ist "Die Reisende" des schweizer Künstlers Robert Indermaur.

Am Bahnhof von Thusis im Kanton Graubünden sitzt sie, „die Reisende“ des schweizer Künstlers Robert Indermaur, und wartet. Worauf? Vermutlich auf den nächsten Zug. Schließlich hat sie ihr Gepäck dabei.

Auch ihr habt gewartet. Lange, ausgiebig und stets voller Hoffnung, dass es hier auf KuKu doch irgendwann nochmal weitergeht. Ihr wart nicht die einzigen, denn mir ging es ganz genauso. Drei Jahre ist es nun beinahe her, dass ich meinen letzten Post hier eingestellt habe. Unglaublich, aber wahr. Rückblickend betrachtet erforderten befristete Arbeitsverträge und die damit einhergehenden Umzüge doch mehr Tribut als gedacht. Umso schöner ist es, dass ich nun endlich angekommen bin. Ob für immer oder nur ein Weilchen wird uns die Zukunft zeigen. Eines aber ist gewiss: Mit dem festen Ort kommt nun auch wieder eine Zeit, in der ich endlich die Gelegenheit habe, KuKu mit neuem Leben zu füllen und euch somit für eure Treue und die vielen lieben Worte zu danken, die mich trotz der Funkstille hier auf dem Blog immer wieder per Mail oder auch auf Facebook erreichten.

Ihr habt mich immer wieder überrascht und gerührt, weshalb es mich umso mehr freut, dass ich euch nach so langer Zeit nicht nur mit diesem Post, sondern auch mit den in Zukunft wieder regelmäßiger erscheinenden Beiträgen danken kann!

In diesem Sinne ist „die Reisende“ von Robert Indermaur wie geschaffen für das Bild des Monats Juli 2021, steht sie doch sinnbildlich für die zurückligenden Jahre des Wartens, aber gleichermaßen auch für den Aufbruch in ungeahnte Weiten.

Was bleibt, was kommt?

Zugegeben, als Redakteurin in Vollzeit wird sich zwangsläufig etwas auf KuKu ändern müssen, denn ich werde nicht immer so viel Zeit für Recherchen haben wie früher. Daher werde ich insbesondere bei den Ausstellungen häufiger auf Pressemitteilungen zurückgreifen müssen. Auch bei den Gastbeiträgen hoffe ich auf Zuwachs, denn das macht KuKu nicht nur bunt, sondern ist natürlich auch für mich entlastend.

Freuen können wir uns auch jetzt schon darüber, dass der Appalachian Trail nicht der einzige Fernwanderweg sein wird, den Nadine bestreitet. Auf ihre Bilder und Berichte bin ich schon jetzt gespannt.

Beim Bild des Monats Juli 2021 wird es natürlich auch nicht bleiben. Hier wird es selbstverständlich ab sofort, wie es der Name schon sagt, monatlich Futter geben. Und bei etwas Luft dann hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft auch einen neuen readTicker.

Neu ist, wie einige vielleicht schon bemerkt haben, das Template von KuKu. Ab sofort lässt sich der Blog nun auch im Dark-Mode lesen, worüber sich die Nachteulen unter euch vielleicht freuen. Hier und da können aufgrund der Umstellung noch Probleme mit der Darstellungen einiger Bilder auftreten. Ich bin dabei dies zu beheben. Wem etwas auffällt, der möge mir aber jederzeit gern schreiben.

Liebe Grüße und bis bald,

Annine

Comments are closed

Exklusiv auf KuKu

Kennt ihr schon den readTicker?Rezensionen schreiben kann jeder.
Im readTicker nehme ich Bücher oder Auszüge daraus genauer unter die Lupe und schreibe während des Lesens darüber. Behandelt werden Themen,  die zum Nachdenken, Diskutieren und Augenöffnen anregen sollen.