Aufgrund unvorhergesehener Komplikationen mit dem bisherigen Theme, verändert KuKu erneut sein Gesicht. Aber wie sagt man so schön? Alle guten Dinge sind drei! Wollen wir also hoffen, dass dem wirklich so ist und dieser Weblog endlich sein endgültiges Aussehen gefunden hat.

 

Was ist neu?

Dem aufmerksamen Leser wird in den vergangenen Wochen nicht entgangen sein, dass sich bereits vor der Schönheits-OP von KuKu einige Neuerungen eingeschlichen haben. Der Vollständigkeit halber finden diese auch hier nochmal eine Erwähnung.

 

Kunstfrage der Woche

Seit Januar 2015 erwartet die KuKu-Leser wöchentlich eine neue Frage zum Thema Kunst. Diese soll möglichst zum Nach- und Überdenken anregen und natürlich auch Spaß machen.

 

Bild des Monats

Darüber hinaus erscheint ebenfalls seit Januar 2015 das Bild des Monats, mit dem beispielsweise auf besondere Kuriositäten und andere Kostbarkeiten aufmerksam gemacht wird.

 

Darüber hinaus wurden die Kategorien von KuKu angepasst und überarbeitet. Ab sofort werden alle Rubriken von den folgenden drei Hauptkategorien umfasst:

KUlturell

KUnterbunt

KUrios

Die bisherigen Kategorien (Kunst, Museum, Ausstellungen, für Kinder, Literatur, Archäologie und Fotografie) wurden den neuen Hauptkategorien zugeordnet.

Zudem sind folgende Rubriken hinzugekommen:

Ohne Grenzen

Veranstaltungen

Bild des Monats

Kunstfrage

 

Näheres dazu gibt es hier. http://kuku-blog.de/ueber-die-kategorien-auf-kuku-blog-de/

 

Mehr Archäologie

Da die Archäologie bislang immer zu kurz gekommen ist, wird es ab Februar erheblich mehr Beiträge zu diesbezüglichen Themen geben.

 

Ich hoffe, euch gefällt die neue KuKu-Version so gut wie mir und wünsche viel Spaß beim Entdecken der neuen Möglichkeiten.

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Exklusiv auf KuKu

Kennt ihr schon den readTicker?Rezensionen schreiben kann jeder.
Im readTicker nehme ich Bücher oder Auszüge daraus genauer unter die Lupe und schreibe während des Lesens darüber. Behandelt werden Themen,  die zum Nachdenken, Diskutieren und Augenöffnen anregen sollen.