Was tranken die Skandinavier der Bronze- und vorrömischen Eisenzeit?

Für meinen ArtikelMet & Co. – Alkopops bei den Nordmännern unterhielt ich mich mit US-amerikanischen und skandinavischen Forschern über ihre Arbeit und die jüngsten Ergebnisse zum Thema Alkoholika der Nordmänner.

Lesen sie meinen Beitrag noch heute und erfahren Sie, was die griechischen und römischen Chronisten über ihre Zeitgenossen und deren Alkoholkonsum berichten, ob die Altertumswissenschaftler deren Aussagen stützen oder widerlegen und was die frühzeitlichen Skandinavier jüngsten Erkenntnissen zufolge tatsächlich tranken.


 

Nachzulesen unter:

Fuchs, A. (2014): “Met & Co – Alkopops bei den Nordmännern”. In: Spektrum der Wissenschaft, 1/15, S. 62-64


Das Heft und/oder der Artikel ist im Kiosk oder bei Spektrum der Wissenscahft erhältlich.

Comments are closed

Exklusiv auf KuKu

Kennt ihr schon den readTicker?Rezensionen schreiben kann jeder.
Im readTicker nehme ich Bücher oder Auszüge daraus genauer unter die Lupe und schreibe während des Lesens darüber. Behandelt werden Themen,  die zum Nachdenken, Diskutieren und Augenöffnen anregen sollen.